Meine Mädels im Schnee - Dezember 2012

10. Dezember 2012

 

Nachdem wir uns vor einer Woche schon einmal an den ersten Schneeflocken erfreuen durften, bekamen wir am Wochenende nun die volle Ladung Schnee ab. Eine kleine Sammlung von neuen bisher im Tagebuch noch nicht veröffentlichten Fotos meiner Mädels im Schnee:

 

Huhu! Wer fliegt denn da?
Huhu! Wer fliegt denn da?
Milka-Wildschwein-Transport
Milka-Wildschwein-Transport

11. und 12. Dezember 2012

 

Wenn Milka Schnee wittert, dann geht die Post ab!

Tibet-Terrier-Hündin Milka
Milka - Schneehase
Tibet-Terrier-Hündin Milka im Schnee
Milka - eine Puschelmaus
Tibet-Terrier-Hündin Milka im Schnee
Milka - Schnee ist ihr Element

 

Futterbeutelsuchspiele im Schnee! Ein Heidenspaß für Milka!

Deshalb lasse ich sie ab hier die Geschichte auch selbst erzählen:

Grübel! Grübel!

 

Wo könnte er nur sein, der Futterbeutel?

 

Genau!

 

Immer dieser Spur nach ...

 

Kann doch nicht sein!

 

Hier war ich doch schon mal ...

 

Hm ....

 

Meine Nase sagt mir:

 

Hier duftet's nach Käsewürfeln!

 

Also doch!

 

Dich Richtung stimmt!

 

Ich riech's ganz deutlich!

 

Ich bin auf der richtigen Spur!

 

Käse, ich komme!!!

 

Boah!

 

Hier duftet's!

 

Lecker!

 

Wie gemein!

 

Frauchen hat den Futterbeutel auf dem Baum versteckt!

 

Wie soll ich da dran kommen?

 

So könnt's klappen!

 

3 - 2 - 1

Meins!

 

Und Abtransport!!!

 

Schnell zu Frauchen.

 

 

 

Frauchen, ich komme!

 

Gleich gibt's Käse!

 

Juhuu!

 

 

 

Meine große Schwester Kar-mi hat auch eine Super-Spürnase und Frauchens Trick den Futterbeutel auf dem Baum zu verstecken, den kennt sie schon.

 

Schaut:

 

Frauchen ist im Fotografier-Rausch. Zum Glück hat sie mich damit heute nicht zu sehr genervt, sondern hatte es mehr auf Kar-mi abgesehen. Die Arme musste extra dieses rote Weihnachtstuch anziehen. Frauchen sagt, dass ihr das gut steht zum schwarzen Haar.

 

Kar-mi im Schnee:

 

Zum Schluss hat sie mich dann doch noch erwischt und ich musste mit aufs Bild:

Milka und Kar-mi
Milka und Kar-mi

Der Monat ist noch lang und wenn es noch weiter schneit, dann wird Frauchen sich bestimmt nicht zurückhalten können und ihr Foto-Shooting im Schnee fortsetzen.

 

Bis dann

eure Milka