3. Oktober 2012 - Montag

Trübe Aussichten beim Erwachen. Bedeckter Himmel. Nachts hatte es geregnet. Für Nachmittags hatte der Wetterbericht Besserung vorausgesagt.

 

Fahrt nach Norden Richtung Skagen, was mir schon die ganze Zeit sehr am Herzen lag.

 

Erster Halt: Jerup Strand

 

Die ersten Gänse ziehen gen Süden.

Jerup Strand
Jerup Strand

Auf der Sandbank ist der Teufel los. Die Herren und Damen im schwarzen Frack nennen sich Austernfischer.

Weiter nach Skagen Nordstrand zum Steine sammeln. Steine soweit das Auge reicht. Aber immer wieder dieser Mann, der mir permanent ins Bild läuft. Tszszsss…

Ab dem Rastplatz vor Rabjerg Kirke (Rabjerg Mile/Bunkel-Klitplantage) sind wir einen uns bekannten Weg gelaufen. Allerdings mit Rücksicht auf Oma Indra und auf Grund des trüben Wetters nur bis zur ersten Kreuzung und wieder zurück.

 

Kurzer Besuch: Strandby Havn

Strandby Havn
Strandby Havn

Die ersten Gänse ziehen gen Süden! Der Wetterbericht meldete, dass es ab Donnerstag kälter werden und regnen sollte. Lässt Petrus uns im Stich?

 

Indra ging es gut und sie war ganz ruhig. Vielleicht hatten ihr doch die Temperaturen oder der Wetterumschwung zu schaffen gemacht.