7. Oktober 2011 - Freitag

Wir haben Glück, die Sonne ist zurück – trotz der trüben Wettervorhersagen - und beschert uns einen letzten wunderbaren Urlaubstag.

 

Ein letztes Mal Laufen in den geliebten Klitplantagen (Dünenwäldern). Die Fahrt ging Richtung Ålbek Klitplantage, nördwestlich von Sæby und Frederikshavn. Und es erwartete und eine traumhaft schöne Heidelandschaft mit urigen sandigen und hügeligen Wegen zwischen Kiefern und Moos. Mein Herz schlug förmlich Purzelbäume. Auch wenn die Heide nicht mehr blühte, konnte man sich durchaus vorstellen, welch famoses Bild sich im August/September bieten würde. Stattdessen leuchtete das Laub der Birken in herbstlichen Gelbtönen.

 

Ålbek Klitplantage:

Bya-ra im Heidekraut
Bya-ra im Heidekraut

Auf dem Rückweg machten wir noch kleine Abstecher nach

Bratten Strand und Strandby Havn.

 

Bilder vom letzten Abend am Ferienhaus: