Bilder des Monats

Die Srinagar Danda-Rudel

Fionas Kinder

Lishas Kinder

26. Juli 2020

 

Fiona war erneut auf Hochzeitsreise in Nürnberg!

 

Nachdem am Donnerstagabend meine Tierärztin den idealen Zeitpunkt dafür für Samstag/Sonntag vorhergesagt hatte, fuhr ich mit Fiona direkt nach Feierabend am Freitag Nachmittag los. Manuela und ich hatten uns verabredet, sobald auch sie gegen 18 Uhr Feierabend hatte. Die Autobahn war zwar voll, doch ich kam gut durch.

Fiona war kaum aus dem Auto, da legte sie sich schon mit aller Kraft in die Leine. Sie hatte sofort erkannt wo sie war und eilte schnurstracks ins Gebäude, wo sie bereits ihren geliebten Cham-ba traf. Ich war kaum hinterher, da warben die beiden bereits in den höchsten Tönen und temperamentvoll umeinander. Vor lauter Wiedersehensfreude passierte "es" bereits nach 11 Minuten, vielleicht sind da bereits unsere K-chen entstanden?!

Bei leckerer Pizza und wohlverdientem Futter für die Hunde genossen wir anschließend das Wiedersehen und planten für den nächsten Tag.

 

Der Samstag war zunächst der Arbeit gewidmet, Manuela machte ihre Kunden schön, während ich die Zeit mit den Hunden verbrachte. Die beiden waren sich nicht so recht einig, und um den Tibimann zu schonen, verordnete ich schließlich eine Pause und packte Fiona auf den Kämmtisch für ihre Fellnesssitzung, während Cham-ba ein Nickerchen machte.

Später waren wir mit Fiona ein wenig unterwegs, und als wir wieder zu Cham-ba kamen freute er sich sehr, doch noch immer kam es zu keinem erneuten Deckakt. Irgend etwas bremste ihn, war der Zeitpunkt vielleicht doch noch etwas früh? Wir blieben gelassen und machten uns einen schönen Abend zu dritt, denn eine liebe befreundete Züchterin kam auch noch dazu, während Cham-ba den Abend Zuhause bei Herrchen Jürgen und Kumpel Puccini verbrachte, um sich zu erholen.

 

Am Sonntag trafen wir uns zum Frühstück und brachten die Liebenden wieder zusammen, und siehe da: unsere Vermutung war richtig gewesen! Nun war ihr Liebesspiel wieder feurig, sie wurden sich schnell einig, und damit bin ich sehr zuversichtlich, dass wir uns auf Welpen freuen dürfen!

Auch diesen Tag genossen wir weiter, ich wurde zu Schäufele mit Klößen und Salat eingeladen, saß noch ein wenig mit Cham-ba im Arm und der ruhenden Fiona neben uns in der Sonne. Nicht nur Fiona liebt diesen Tibimann, auch ich bin hoffnungslos vernarrt in ihn! Anschließend zogen wir Frauen noch ins Eiscafé um und ließen das schöne Wochenende ausklingen.

Auf der Heimfahrt war ich zwar etwas müde, jedoch noch gut fahrtauglich, und so kamen wir gut durch und waren gegen 17:30 Uhr wieder Zuhause an.

Als erstes drehte ich eine Gassirunde mit Fiona und Lisha, damit Fiona wieder gut ins Rudel aufgenommen wurde. Anschließend waren Mihu und Han-na dran. Nach der anschließenden Raubtierfütterung teilten Alina und ich die Hunde auf die beiden Stockwerke auf, weil der Mihu noch überhaupt nicht mit der läufigen Mama zusammen sein kann. Er soll sich ja nicht nach ihr verzehren müssen.

 

Nun hat uns morgen der Alltag wieder, und wir warten sehr gespannt ob unsere Reise Früchte trägt! In ca. 3 Wochen wissen wir Bescheid, bis dahin hüten wir Fiona wie unseren Augapfel. Wir werden natürlich berichten, sobald wir etwas Neues wissen!

 

15. Juli 2020

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Heute werden unsere süßen I-Wurf-Mädchen schon 2 Jahre alt.

Alles Liebe und Gute für Shani und Ida,

habt einen tollen Tag mit Euren Familien und lasst Euch verwöhnen! ♥♥

 

 

Und ich melde mich zurück nach der Lohnabrechnung, die zweite Monatshälfte bricht an, da ist wieder etwas mehr Zeit.

 

Ein Ereignis gab es jedoch schon diesen Monat:

der Check-Up von Pepper und Jobi letzte Woche in der Tierklinik in Heilbronn.

Auf dem Programm standen die Untersuchung auf Patella-Luxation, die Blutabnahme für Gentests auf erbliche Augenerkrankungen, die Überprüfung der Zähne und (leider unter Narkose, was uns jedes Mal ein wenig Bauchschmerzen macht) das Röntgen der Hüfte.

 

Peppers Frauchen Anja holte mich mit dem nüchternen Buben zusammen ab und wir fuhren gemeinsam nach Heilbronn zur Kleintierklinik am Landratsamt. Dort lasse ich nun schon seit Fionas Untersuchungen derartiges erledigen und bin sehr zufrieden.

Gut angekommen trafen wir auf Isok und Jens mit Jobi. Zu Corona-Zeiten ist das Wartezimmer nach draußen in den Hof verlegt, was uns aber bei schönem Sommerwetter überhaupt nicht störte. Vor allem die Geschwister nicht, die sich da jeweils an der Schleppleine natürlich deutlich besser begrüßen konnten als im Haus.

 

Pepper war als erstes dran, und als ich mit Jobi hineingerufen wurde war er sogar schon wieder wach. Ein tapferer Bub, einmal geschüttelt und fit, puuh klasse!

Jobi war ebenfalls ein tapferes Mädchen, ganz vertrauensvoll steckte sie den Kopf unter meinen Arm und ließ alles brav geschehen. Mit der Narkose tat sie sich ein klein wenig schwerer als ihr Bruder, aber auch sie wachte gut wieder auf und war nach ca. 20 Minuten wieder auf eigenen Beinen unterwegs. Jeweils ein Abschluss-Check-Up, und sie durften die Klinik verlassen.

Patella und Zähne sind top das wissen wir schon. An den Verein ist alles eingeschickt, nun heißt es noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung und die Auswertung der Röntgenbilder abwarten. Wir sind sehr gespannt und drücken den Besitzern die Daumen!

Und das nächste Mal treffen wir uns lieber wieder im großen Garten zum Toben und Spielen, so einen blöden Termin gibt es nur einmal, großes Züchter-Ehrenwort!

 

 

Und noch eine große Neuigkeit:

Fiona ist seit vorgestern läufig, es kann bald losgehen!

Lover Cham-ba erholt sich grade bestens im Urlaub und ist dann bereit ♥

Wir werden berichten!