Die Bilder des Monats

Die beiden Rudel in Oberursel und Waibstadt

Der Nachwuchs, danke für die Bilder!

Die Hündinnen:

Ein kleiner Spaß von Mia: wie das mit den Frisuren läuft ;-)

11. - 15. März 2020

 

Wir hatten eine Ausstellung geplant, gemeldet war Jobi

 

Weil Corona bereits schwer in der Diskussion war, haben ihre Familie und ich uns verabredet, dass wir nicht alle nach Nürnberg fahren, sondern ich alleine mit Jobi teilnehmen werde.

Nachdem die Süße nun schon das Alter für die Jugendklasse erreicht hatte, wäre das schon spannend geworden. So lud ich die Maus ein, ein paar Tage bei uns zu verbringen, damit wir besser aufeinander abgestimmt sind als Handlerin und Hund und ein Team bilden.

Man merkt es schon am Konjunktiv: der Plan war gut, aber die Ausstellung wurde drei Tage vorher wegen Corona abgesagt, es war das Wochenende des Shut Down. Sehr schade!

Trotzdem hatte Jobi eine schöne Zeit bei uns. Sie ist ein ausgesprochen gut erzogenes Mädchen mit einem sanften Charakter, wäre von Anfang an auch super in einem Rudel klargekommen.

Den Abschluss bildete ein Bade-, Föhn- und Kämmworkshop mit Herrchen und Frauchen, das bieten wir allen unseren Welpenkäufern an wenn ihre Tibikinder in das Alter kommen wo die Fellpflege knifflig wird.

Insgesamt hatten wir viel Spaß zusammen und freuen uns aufs nächste Mal nach dem Shut Down! Hier ein paar Bildchen aus diesen Tagen:

 

Und nun noch ganz wichtig: die Rüden!

Der Mihu hat übrigens eine klare Meinung zu Corona:

 

In diesem Sinne: Bleibt alle gesund und munter mit Euren vierbeinigen Schätzen!