13. April 2019

 

Lisha war gestern beim Ultraschall

 

Uns steht eine turbulente Zeit in Waibstadt bevor.

Die Bilder gibt es hier!

 

Wir freuen uns schon total auf das Welpen-Gewusel ♥

Auch neue Interessenten sind nun, da es so ein großer Wurf wird, herzlich eingeladen anzuklopfen!

 

11. April 2019

Der Herr Yeshi

 

Neue Fotos von Yeshi und eine kleine Geschichte zum Schmunzeln

 

Am Mittwoch waren wir beim Tierarzt „zur Inspektion“ bzw. Nachkontrolle und mal wieder war der Tierarzt sprachlos und die Helferin verliebt in meinen Buben.

 

 

Völlig tiefenentspannt lag Yeshi auf dem Behandlungstisch und betrachtete nachdenklich die Röhrchen mit seinem Blut, die da vor ihm lagen. Was er wohl dachte? Während der ganzen Prozedur zuckte er nicht einmal mit den Wimpern. Zum Schluss erwartete er natürlich vom Tierarzt seine Belohnung, sprich ein Leckerli. Und er weiß ganz genau wo die Dose steht! Er saß stramm wie ein Soldat, mit erwartungsvollem Blick. Als der Tierarzt aber seiner Meinung nach nicht schnell genug war kam ein hilfesuchender Blick zu mir „Frauchen, der Tierarzt funktioniert gar nicht.“

 

 

Typisch Yeshi eben!

 

 

 

 

3. April 2019

 

Neues von Lisha

 

Bericht und Bild von Anja

 

Aus dem Trächtigkeitskalender bei welpen.de:

 

3.Woche
Die Hündin leidet möglicherweise unter morgendlicher Übelkeit aufgrund der hormonellen Umstellung oder Spannungen in der Gebärmutter. Füttern Sie kleine Mahlzeiten mehrmals am Tag, um gegen die morgendliche Übelkeit zu helfen. Falls die morgendliche Übelkeit anhält, kann der Tierarzt ein Mittel verschreiben, um die Gebärmutter zu beruhigen. Manche Hündinnen fressen ab dem 20. Tag für einige Tage gar nichts oder zumindest sehr wenig. In der Regel pegelt sich ihr Fressverhalten danach wieder ein. Viele Hündinnen sind jetzt besonders anhänglich.
Fr, 29.03.2019
bis
Fr, 05.04.2019
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

 

Heute ist Tag 20, und das ist nicht Lishas Tag bisher.

Es regnet in Strömen und das Futter schmeckt plötzlich echt nicht, überhaupt nicht.

Und Frauchen streichelt den armen Schatz und freut sich nur heimlich...

 

Lisha pitschnass vom Gassi, und fressen kann sie auch nicht...
Lisha pitschnass vom Gassi, und fressen kann sie auch nicht...