Milka

Zuchthündin im Ruhestand

Srinagar Danda Da-cha Milica
Srinagar Danda Da-cha Milica

Milkas Steckbrief:

Name: Srinagar Danda Da-cha Milica

Rufname: Milka

Bedeutung des Namens:

Milka wurde sie von Geburt an von uns genannt, einfach durch Farbe und Zeichnung, die anfangs an eine gescheckte Kuh erinnerte. Eigentlich sollte „Milka“ nicht als Rufname bleiben. Übersetzt aus dem hebräischen würde es "Die Regierende" bedeuten, was nicht in unserem Sinne war. „Milka“ ist aber auch Koseform des slawischen Namens Milica, die "anmutig" und "gütig" bedeutet. Eine gute Wahl! Da-cha heißt Zukunft und das wiederum bedeutet für uns Zukunft und Hoffnung für unsere Zucht. 

Kosename: Milky

Farbe: zobel mit weißen Abzeichen

Geschlecht: Hündin

Gewicht: ca. 10 kg

Größe: 39 cm

Geburtstag: 23.11.2007 um 8.30 Uhr

Geburtsgewicht: 240 Gramm

Sternzeichen: Schütze

Zuchtzulassung: 20.10.2009

Körklasse: eingeschränkt

HD-Befund: HD-A

PL-Befund – PL 0/0

PLL: anlagefrei

CCL: anlagefrei

Augenuntersucht am 30.11.2011: PRA/Katarakt: frei

Züchter: Gabriele Jordan, Oberursel

Wesensbeschreibung:

 

Milka

wurde im November 2007 geboren und ist Bya-ras jüngste Tochter.


Sonnenschein und Sausebraus, Kuschelpuppe und Zaubermaus, und kleine Mimose, mit unwiderstehlichem Charme und typischen Augenaufschlag, dem sich kaum jemand entziehen kann. Und einer Vorliebe für das Abtauchen in Schlammlöchern, Bächen, Seen, aber mit einer Abneigung gegen das Betreten des nassen Rasens bei Regenwetter. Und bei all diesen Wesenszügen manchmal recht hartnäckig, dabei von schneller Auffassungsgabe und lernwillig, aber andererseits mit Schmollgesicht, wenn man sie zu sehr maßregelt. Eine sehr freiheitsliebende Hündin, die gerne ihr DING macht, auf Entdeckungstour geht und vor lauter Begeisterung über ihre Umwelt auch schon mal alles um sich herum vergisst – auch Frauchen. Sie kann aber auch sehr relax sein. In der Welpenschule sprachen die Trainer immer davon, dass unsere Kleine in sich selber ruht. Ob ratternde Bobby-Cars und Skate-Boards, dröhnende Müllautos, Silvesterknallerei oder Gewitter, Milka kann und konnte nichts erschüttern. Sie ist sozusagen „schussfest“. Ihre Schwachstelle: Ausstellungen in großen Hallen. Dagegen liebt sie open-air-Shows.

Milkas Ahnentafel in Bildern:

 

Milkas Eltern:

Kukur Baba’s Chin
Kukur Baba’s Chin
Srinagar Danda Bya-ra
Srinagar Danda Bya-ra

Großeltern:

Schanti’s Khan-po Kukur Baba Lamleh
Schanti’s Khan-po Kukur Baba Lamleh
Ar-ka Me-tog Fort d’Or
Ar-ka Me-tog Fort d’Or
Tun-Huang Gesar
Tun-Huang Gesar
Tun-Huang Indrajatra
Tun-Huang Indrajatra

Ur-Großeltern väterlicherseits:

Passiflora Rosa Damascena
Passiflora Rosa Damascena

Tsering Selala Lhagpa

(Foto fehlt)

Silveridge Golden Parson
Silveridge Golden Parson
Dooma von Sankt Marein
Dooma von Sankt Marein

Ur-Großeltern mütterlicherseits:

Sunlad’s Raggedy Mi Drags Pa
Sunlad’s Raggedy Mi Drags Pa
Ben-sa-ba Bjis-pa
Ben-sa-ba Bjis-pa
Khados Union Jack
Khados Union Jack
Hotang Karma
Hotang Karma

Milkas kleine Fotogalerie:

Milka aktuell:

Milka im Febuar 2013 frisch gebadet und gestyled
Milka im Febuar 2013 frisch gebadet und gestyled

Weitere Fotos von Milka auf unserer speziellen Galerien-Seite.

Klicken Sie dazu bitte auf das nachfolgende Foto:

Milkas Foto-Galerie
Milkas Foto-Galerie