Yeshi

Deckrüde

 

Deutscher Jugendchampion KTR und VDH

Deutscher Champion VDH und ILT

Yeshi im Juli 2017 im Alter von ca. 3 1/2 Jahren:

 Yeshi im April 2017:

 Foto-Session mit Yeshi im Garten am 11.8.16

Srinagar Danda Fu-Yeshi Black Jewel - April 2016 - Ein glücklicher Hund. Immer zu Späßen aufgelelgt. nd
Srinagar Danda Fu-Yeshi Black Jewel - April 2016 - Ein glücklicher Hund. Immer zu Späßen aufgelelgt. nd
Srinagar Danda Fu-Yeshi Black Jewel - male - 21 month old
Yeshi in Breitenau im Alter von 21 Monaten

Yeshis Körung in Breitenau mit 12 Monaten:

Yeshis Steckbrief:


Name: Srinagar Danda Fu-Yeshi Black Jewel

 

Rufname: Yeshi

 

Bedeutung des Namens:

Fu (chin. Glück) Yeshi (tibet.: sanfter Ruhm)

Black Jewel (Schwarzes Juwel)

 

Kosename: -

 

Farbe: black-and-tan mit weißen Abzeichen

 

Geschlecht: Rüde

 

Gewicht: ca. 6,5 kg (im Alter von 5 Monaten)

Stand 11.5.2014: 8,5 kg

Stand: 5.10.2014: 10,5 kg

Stand: 12.1.2015: 11,2 kg

 

Größe: ca. 35 cm (im Alter von 5 Monaten)

Stand 11.5.2014: 38,5 cm

Stand 5.10.2014: ca. 40 cm (Körmaß)

 

Geburtstag: 20.10.2013 um 12.07 Uhr

 

Geburtsgewicht: 220 Gramm

 

Sternzeichen: Waage

 

Zuchtzulassung: angekört am 12.10.14 in Breitenau/Westerwald von Frau Acker

Körklasse: uneingeschränkt

HD-Befund: B

PL-Befund – 0/0

PLL: anlagefrei

CCL: anlagefrei

PRA rcd4: frei (Laboklin)

PRA3: frei (ATH)

Zahnstatus: vollzahnig

Augenuntersucht am 24.8.2017 All clear! 

 

DNA-Tests auf Fellfarben:

Agouti (A-Lokus) - PCR: Genotyp at/at

Braun (B-Lokus) - PCR: Genotyp B/B

Gelb (E-Lokus) - PCR: Genotyp E/E

 

Titel:

Deutscher Jugendchampion KTR

Deutscher Jugendchampion VDH

Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion ILT

 

Züchter: Gabriele Jordan, Oberursel

Ahnentafel als Download:

Download
Yeshis Ahnentafel Seite 1
Yeshi AT S1 VDHILTCh.jpg
JPG Bild 112.0 KB
Download
Yeshis Ahnentafel Seite 2
Yeshi AT S2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 236.7 KB

Körbericht als Download:

Download
Koerbericht Yeshi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.1 KB

Wesensbeschreibung aktuell:

Herzensbrecher und Charmeur


Halbstarker, Muskelprotz, Bärchen


Ein echter Bub, der sich für den Werkzeugkasten und Bagger interessiert


Mit lustigem Wesen und Flausen im Kopf


Ein Lümmel


Liebt Wasser in jeglicher Form, bevorzugt Schlammbäder


Ist absolut unproblematisch beim Baden, Bürsten, Föhnen, steckt die Nase noch extra ins Gebläse


Ist ein immer hungriger Allesverwerter


Ein kleiner Macho, der sich gerne zeigt und präsentiert und immer wieder hören möchte wie toll er ist


Ein Meisterdieb, der generell alles gebrauchen kann


Er ist immer noch altersbedingt manchmal ein kleiner Rüpel, obwohl er im Grunde genommen eigentlich sehr einfühlsam und sensibel ist und vorsichtig mit Kranken und Schwachen umgeht


Er ist keiner, der Streit sucht, und nur in ganz seltenen Fällen hat er Probleme mit anderen Rüden, weder in der Hundeschule noch auf Spaziergängen. Wichtig ist, dass er genügend Platz hat und nicht räumlich eingeengt ist. An der Leine kann er sich schon mal aufspielen.  Bereits als Welpe ist er Rangeleien lieber aus dem Weg gegangen, hat sich aus dem Knäuel Welpen herausgewühlt und hat sein eigenes „Ding“ gemacht. Er weiß in der Regel, wann es Zeit ist klein beizugeben und sich zu unterwerfen, was aber nicht bedeutet, dass er sich grundsätzlich von jedem alles gefallen lässt.


Er ist kein Held, manche Geräusche z.B. Klingeltöne mag er nicht. Dagegen sind lautstarke Geräte wie Bohrmaschinen und Staubsauger kein Thema.


Yeshi ist ein vorsichtiger Hund. Ein Kopftyp, der vorher nachdenkt und sich nicht Hals über Kopf ins Verderben stürzt. Das ist eine Eigenschaft, die ich sehr an ihm schätze.


Stand 12.1.2015


 

Yeshi im Alter von 5 Monaten:

 

Yeshi wurde im Oktober 2013 geboren und ist Milkas Sohn aus unserem F-Wurf.

 

Es ist nicht ganz so einfach einen jungen Hund im Alter von aktuell 5 Monaten charakterlich zu beschreiben und richtig einzuschätzen, da er sich noch in der Entwicklung befindet.

 

Yeshi hat sich mit seinem unwiderstehlichen Charme so in mein Herz geschlichen, dass ich mich gegen meine ursprüngliche Planung aus unserem F-Wurf eine Hündin als Nachfolgerin für Milka zu behalten, nach langem Überlegen für ihn entschieden habe. Ich habe auf mein Herz gehört. Yeshi ist ein Charmeur und Herzensbrecher, dem kaum jemand widerstehen kann. Eigentlich passt ein Rüde gar nicht in meine Planung und Black-and-tan war auch nicht meine Wunschfarbe, obwohl von vielen so begehrt. Es war sein Wesen, seine Ausstrahlung und sein äußeres Erscheinungsbild, so kompakt, stabil und knochenstark, das mich überzeugt hat. Nicht zuletzt seine innere Ruhe, seine Vorsicht, nicht blindlinks ins Verderben zu laufen, sondern erst zu beobachten. Trotzdem ist er kein Kind von Traurigkeit, sondern durchaus temperamentvoll und natürlich auch etwas frech, wie es sich für einen kleinen Halbstarken gehört, mit einem typischen Tibi-Sturkopf. Er ist sehr lernwillig und steht gerne im Mittelpunkt, um nicht zu sagen, er drängelt sich gerne vor. Er ist etwas bellfreudiger als seine Mama und würde gerne hier bereits das Regiment übernehmen. Die Abneigung gegen Regen und den nassen Rasen hat er allerdings von ihr geerbt. Bisher deutet aber zum Glück nichts auf eine Begeisterung für das Abtauchen in Bächen, Seen und Schlammlöchern hin. Scheinbar konnte sich Milka in diesem Punkt nicht durchsetzen. Trotzdem entdecke ich sie in einigen Wesenszügen in ihrem Sohn wieder. Der Rest kommt von Papas Seite und findet sich auch bei Halbschwester Kar-mi wieder, wie z.B. die Stimme.

 

Stand: Yeshi im Alter von 5 Monaten


Yeshis Ahnentafel in Bildern:

 

Yeshis Eltern:

Vater:

Mutter:


X'Santi Lamleh von Nama-schu
X'Santi Lamleh von Nama-schu
Srinagar Danda Da-cha Milica
Srinagar Danda Da-cha Milica

Yeshis Großeltern:

Eltern des Vaters:

Eltern der Mutter:


Tschumar Lamleh von Nama-schu
Tschumar Lamleh von Nama-schu
Xam-ba Lamleh von Nama-schu
Xam-ba Lamleh von Nama-schu
Kukur Baba's Chin
Kukur Baba's Chin
Srinagar Danda Bya-ra
Srinagar Danda Bya-ra

Yeshis Ur-Großeltern:

Yeshis Ur-Großeltern väterlicherseits (X'Santis Großeltern):

Silgarhi Varius
Silgarhi Varius
Tsering Selala Mingma
Tsering Selala Mingma

Sheydon's Sam Dup

 

Bild fehlt

Tamar Kosi of Silgarhi

 

Bild fehlt


Yeshis Ur-Großeltern mütterlicherseits (Milkas Großeltern):

Schanti’s Khan-po Kukur Baba Lamleh
Schanti’s Khan-po Kukur Baba Lamleh
Ar-ka Me-tog Fort d’Or
Ar-ka Me-tog Fort d’Or
Tun-Huang Gesar
Tun-Huang Gesar
Tun-Huang Indrajatra
Tun-Huang Indrajatra

Yeshis kleine Fotogalerie:

 

Die ersten Monate:

 

Mehr über Yeshi:


Yeshi in show

(Fotos und Richterberichte von Ausstellungen)


Yeshis Körung

(Fotos und Körbericht)

Yeshis Galerie

(Fotos)