Srinagar Danda I-Wurf

 

Fiona brachte am 15. Juli 2018 drei lebende Welpen zur Welt

- 3 kleine Hündinnen.

Leider hat ein kleines Mädchen es nicht geschafft,
es ist nach drei Stunden für immer eingeschlafen :'(

 

Srinagar Danda I-Wurf
Srinagar Danda I-Wurf

 

Fiona war auf Hochzeitsreise in Nürnberg!

 

Papa unseres I-Wurfes ist Cham-ba Chub of Namco, genannt „Cham-ba“. Er hat einige Championtitel: in der Jugend wurde er Champion beim vdh und KTR, außerdem in Österreich und der Slowakei. Später erwarb er die Deutschen Championtitel beim vdh und allen drei Clubs KTR, ILT und CTA, dazu wurde er in Österreich, Ungarn und wiederum der Slowakei Champion. Die Krönung bildet der Internationale Schönheitschampion der FCI. Außer seiner Schönheit und der Tatsache, dass er körperlich unsere Fiona perfekt ergänzt, war uns aber eine andere Eigenschaft unheimlich wichtig: sein Wesen. Er ist genau so wie wir uns einen Tibirüden vorstellen: eigenständig, lieb, schmusig, lustig mit Schalk im Nacken, liebevoll zu seiner Deckpartnerin, in sich ruhend im einen Moment und begeistert im anderen. So ein feiner kleiner Mann! Fiona und er sind fast gleich alt, haben sich auf Anhieb super verstanden, sind beide die Leader in ihrem Rudel und sind sich auf Augenhöhe begegnet. Ihr Liebeswerben war sehr spannend und zog sich über drei Tage, denn sie wurden sich aus freien Stücken einig. Er warb um sie, wollte aber auch gewollt werden und flirtete was das Zeug hielt. Sie wollte umworben sein, zeigte ihm aber durchaus auch ihre Zuneigung und ihr Interesse. Sogar einen Teil ihres Futters trat sie ihm ab ♥ Besonders im Garten und im Wald sind sie ein tolles Team, und so kam auf ganz natürliche Weise eines zum anderen!


Ganz lieben Dank für die herzliche Aufnahme und Gastfreundschaft an Familie Bradenstein! Wir Frauchen sind uns ebenfalls näher gekommen, haben viel gelacht und uns ausgetauscht und hatten wirklich nette Tage.

 

Nun erwarten wir ca. am 14. Juli 2018 unseren I-Wurf!


Wir hoffen auf viele kleine Cham-bas und Fiönchen, jetzt heißt es erst einmal warten!

 

Bei der Ultraschalluntersuchung, die am 11. Juni stattfand, konnte man 3 kleine I-chen deutlich in ihren Fruchthüllen erkennen. Vielleicht haben sich auch noch eines oder zwei hinter einem Organ oder den Rippen versteckt, beide Gebärmutterhörner sind belegt, die Herzchen schlagen kräftig  und einem gesunden Wurf steht nichts im Wege.

 

 

Fotos von Papa und Mama:

 

"Cham-ba" - Cham-ba Chub of Namco

 

"Fiona" - Srinagar Danda Fatu-la Fiona Sugar Candy