Srinagar Danda O-Wurf

Wir waren beim Ultraschall! Mit aufmerksamen 6 👀 haben wir Lakshmis Bauch durchleuchtet, alle haben mitgefiebert! Mit viel Wasser und Ultraschallgel musste Lakshmi auch kein einziges Haar lassen.
Wir sind super happy, denn die Prinzessin trägt in ihrem Bauch mindestens vier, vielleicht sogar fünf oder sechs Welpchen. Wir sind sowas von gespannt auf Lakshmis erste Kinderlein!

 

 

Puccini und Lakshmi hatten ein liebevolles Techtelmechtel in Nürnberg!

Srinagar Danda geht in die 7. Generation!!!

 

Papa unseres O-Wurfes wird Qanda Lhi´s Rangwong, genannt „Puccini“ oder auch der "kleine Italiener". Er hatte schon in der Jugend einige Championtitel in der Slowakei, in Ungarn und in Deutschland erworben und seit er erwachsen ist diverse Titel errungen, unter anderem den Internationalen Schönheitschampion. Doch er hat natürlich noch ganz andere Qualitäten, denn Championtitel allein machen für mich keinen tollen Tibet Terrier aus.

Genau wie unser Yeshi verkörpert Puccini für mich ein Ideal vom ursprünglichen, typvollen Tibet Terrier-Rüden. Er ist mit seinen mittlerweile neun Jahren ein Rüde im besten Mannesalter, der charakterfest und freundlich, aber auch sehr lustig und liebevoll ist. Quadratisch, mit toller Substanz und einem sehr schönen Kopf, der es mir schon seit ich ihn 2018 ganz jung kennengelernt habe sehr angetan hat. Gesundheitlich hat er genau wie Lakshmi natürlich Top-Werte.

Sein Wesen ist temperamentvoll und lustig, sehr freundlich und offen, manchmal hartnäckig wenn er etwas will, aber nie aufsässig. Er präsentiert sich auf Ausstellungen und ist durchaus von sich überzeugt, ordnet sich aber seinem Rudelchef Cham-ba -Lakshmis Papa- brav unter. Ich mag diesen goldigen kleinen Charmeur sehr.

 

2019 wurde Puccini noch recht jung Papa unseres J-Wurfes, alle sechs Kinder aus diesem Wurf sind heute selbst gestandene Tibeter und nicht nur typvoll und kerngesund, sondern vor allem die große Freude ihrer Familien.

 

Lakshmi hingegen wird ja zum ersten Mal Mama, wir haben gewartet bis kurz vor ihrem dritten Geburtstag, denn als Jüngste in einem gemischten Rudel brauchen meine Mädels immer lange bis sie so erwachsen sind, dass sie die Verantwortung für eigene Welpen tragen sollten.

 

Unsere Reise nach Nürnberg stand auch dieses Mal unter einem guten Stern. Puccini hat sich von der stürmischen jungen Dame, die er ja schon von klein auf kennt und mag, nur zu gern um die Pfote wickeln lassen und war richtig verliebt. Die beiden hatten ein fröhliches und entspanntes Liebespiel, es war eine Freude ihnen zuzusehen.

 

Ganz lieben Dank auch dieses Mal wieder für die herzliche Aufnahme und Gastfreundschaft an Familie Bradenstein! Wir Frauchen freuen uns jedes Mal, wenn wir uns sehen, und die Zeit verging wie im Flug mit Pizza essen, Fachsimpeln, lachen und uns freuen auf die Kinderchen, die hoffentlich entstanden sind!

 

Nun erwarten wir ca. am 05. Juni 2024 unseren O-Wurf!


Wir hoffen auf viele goldige kleine Tibeterchen, jetzt heißt es erst einmal warten!

In ca. 4 Wochen nach der Ultraschalluntersuchung wissen wir mehr!

 

Bericht von Anja am 07. April 2024

 

Fotos von Papa und Mama:

 

"Puccini" - Qanda Lhi´s Rangwong

 

"Lakshmi" - Srinagar Danda Lakshmi Padma