Srinagar Danda F-Wurf

 

Wir haben geheiratet:


Eragon und Milka

Das Brautpaar: Eragon und Milka
Das Brautpaar: Eragon und Milka

 

Eragon belegte am 14. September 2012 unsere Milka. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir Mitte November 2012 unseren F-Wurf! Nun heißt es abwarten.

 


Vater:

 

„Eragon“

Gangja-La Dragon Master

geboren am 15. Oktober 2008

HD- B, GB 4/6

PL frei

PRA, LL frei

DNA getestet auf CCL und PLL

 

Eragons Ahnentafel:

 

Int., F, L Ch.

Atisha´s Moet et Chandon

 

 

Int. Schweizer, F. Ch. Sun Kosi Un-Amour-de- Jules

F CH Shakra Patan Kuo Yarlung Namtso

INT. F CH

Sakura Roji Pashmina Sun

Am. Ch.

Atisha’s Firebird in Paradise

CH. 

Shalu Atisha’s Magic Firebird

AM CH

Atisha’s The Legend Continues

Dt. Ch. KTR

Gangja-La Angja-La Born to Win

 

 

Ch.

Yon-tan Lamleh von Nama-schu

Int., Dt. VDH/KTR, L Ch.

Ba-tu Lamleh von Nama-schu

CH

Pemba Lamleh von Nama-schu

F Dt.. (VDH) Ch. Boshanti Astrid

CH

Kyang’s Pa-tin to Alilah (IMP)

Boshanti Quindora

Mutter:

 

„Milka“

Srinagar Danda Da-cha Milica

geb. 23.11.2007

HD- A,

PL frei

PRA, LL frei

DNA getestet auf CCL und PLL

 

Milkas Ahnentafel:

 

Kukur Baba’s Chin

Schanti’s Khan-po Kukur Baba Lamleh

Passiflora Rosa Damascena

Tsering Selala Lhagpa

Ar-ka Me-tog Fort d’Or

Dt. Jug.Ch. (KTR)

Dt. VDH/KTR Ch.

Silveridge Golden Parson

Dooma von Sankt Marein

Srinagar Danda Bya-ra

Dt. VDH/KTR Ch.

Tun-Huang Gesar

Sunlad’s Raggedy Mi Drags-Pa

Ben-sa-ba Bjis-pa

Tun-Huang Indrajatra

Dt./Öst./Lux.Jgd.Ch./Bundes-/Welt-jgdsg./Int./Dt./Ndl./Dän./Schwed.Ch.

Khados Union Jack

Hotang Karma

Wahl des Deckrüden:

 

Ich habe mich für den Rüden „Eragon“ entschieden, weil …


… er sowohl Milka wie auch mich sehr beeindruckt hat. Der Funke ist übergesprungen und das gehört dazu.

 

… mich sein Charakter überzeugt hat. Er ist ein souveräner Rüde mit Führungsqualitäten und sehr angenehmen Wesen. Er wirkt sehr ausgeglichen, gelassen und in sich ruhend. Er ist absolut kein bellfreudiger Hund, denn das hat er gar nicht nötig, er steht über den Dingen und hat eine hohe Reizschwelle. Dazu ist er sehr verschmust und anhänglich. Nicht zuletzt macht es einfach Spaß diesem traumhaft schönen Rüden um sich zu haben.

 

… weil er all das mitbringt, was Milkas „kleine Schwächen“ in Bezug auf Körperbau und Fell noch ausgleichen kann, wie z.B. der kräftige Knochenbau und die großen Pfoten. Ich hoffe mit dieser Verbindung meiner Vorstellung vom typischen Erscheinungsbild eines Tibet-Terriers noch etwas näher zu kommen. Ziel der Zucht ist es und sollte es sein, mit jedem Wurf eine Verbesserung in die eigene Linie zu bringen. Besonders Charakter und Gesundheit sind dabei ausschlaggebend.

 

… weil die Welpen aus dieser Verbindung einen sehr niedrigen Inzuchtkoeffizienten von 0,39% und einen Ahnenverlustkoeffizient von 92,86% haben, errechnet auf 6 Generationen

Eragon bei uns zu Hause im Garten hält Ausschau nach seinem Mädel "Milka"

Die beiden Verliebten nach der Hochzeit:

Eragon
Eragon
"Happy" Milka
"Happy" Milka