31. Dezember 2020

Die Bilder des Monats

Die beiden Rudel in Oberursel und Waibstadt

Die Nachzucht, danke für die schönen Bilder und Eure Treue!

17. Dezember 2020

 

Happy Birthday ihr H-chen!

 

Wir gratulieren unseren H-chen ganz herzlich und wünschen Yaro, Hi-ra, Li-na, Sa-mia, Sam und Santi nur das Allerbeste zum 3. Geburtstag und ein langes, gesundes Leben mit ihren Familien! Und unserer Han-na natürlich, die Zaubermaus könnte ich den ganzen Tag fressen ❤ Lecker Geburtstagsfutter für unser Waibstadter Rudel und Bescherung für Han-na gab es heute Abend, den ausführlichen Einzelspaziergang holen wir beide morgen nach, versprochen!

15. Dezember 2020

 

 

Mach’s gut, Kar-mi … Karmelita … Mausi

 

Text und Bild: Gabriele

 

 

Komm gut über die Regenbogenbrücke zu Oma Indra und Opa Gesar, zu Papa X’Santi und deinen Geschwistern Charu und Chori.

 

Wenn ich an dich denke, sehe ich dich mit Mama Bya-ra und deiner kleinen Schwester Milka über die Wiesen, im Schnee und am Strand flitzen. Diese Augenblicke des Glücks werden wir nie mehr erleben.

 

Ich sehe dich mitten im Welpengewusel. Du warst mein bestes Kindermädchen und hast so viele unserer Babys instinktsicher mit großgezogen. Milka hat dich, die große Schwester, vergöttert.

 

Ich sehe dich, wie du mit Begeisterung deine Tricks vorführst, die Rolle, das Erdmännchen und vieles mehr. Du kleine Streberin! Immer wolltest du Klassenbeste sein. 

 

Ich sehe dich Bettenburgen bauen. Aus der ganzen Wohnung hast du Decken und Kissen angeschleppt, sie auf einen Berg geschichtet und es dir gemütlich gemacht.

 

Für meine Tochter warst du beste Freundin, Wegbegleiterin, immer und überall dabei, mit dem Camper unterwegs, über Berg und Tal, im Süden und Norden. Ein Dreamteam! Du warst ihr Schatten und mein Tagespflegekind. Ein fester Bestandteil des kleinen Rudels.

 

Nun bist du ganz plötzlich vorausgegangen, als erste der drei Mädels, und nichts ist mehr wie es war. Es wird ein trauriges Weihnachten ohne dich. Genau wie vor 6 Jahren, als deine Oma Indra uns einen Tag vor Heiligabend verlassen hat.  

 

Wir vermissen dich! Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

 

 

13. Dezember 2020

 

Kleiner Hund auf großer Tour

 

Wir hatten einen Gutschein für einen 🎄 aus dem Odenwald von meinem Chef bekommen. Da wurde kurzerhand eine Abenteuerreise fürs Zuckerchen (11 Wochen alt) draus.

Die erste lange Autofahrt: kein Problem, auf der Hinfahrt wurde ein Welpenschuh gekaut, auf der Rückfahrt geschlafen. Mama sagt das macht man so! Und spazieren im Wald und Herrchen mit dem Baum helfen - was für ein Spaß!

Zuhause war erst einmal Futter und ein weiteres Nickerchen angesagt 🙂