Srinagar Danda J-Wurf

 

Lisha brachte am 15. Mai 2019 sechs gesunde Welpen zur Welt

- 2 Rüden und 4 Hündinnen.

 

Srinagar Danda J-Wurf
Srinagar Danda J-Wurf

 

Lisha hatte eine stürmische Affäre in Nürnberg!

 

Papa unseres J-Wurfes wird Qanda Lhi´s Rangwong, genannt „Puccini“ oder auch der "kleine Italiener". Er hatte schon in der Jugend einige Championtitel in der Slowakei, in Ungarn und in Deutschland erworben. Seit er bei den "Großen" läuft, erwarb er die Deutschen Championtitel beim vdh und beim ILT und ist brandaktuell beim CTA fertig geworden. Außerdem ist er Schönheits-Champion in der Slowakei, und der Internationale Schönheitschampion der FCI ist gerade in der Bestätigung.

Doch wer uns kennt, weiß, dass uns die tollsten Titel nicht beeindrucken würden, hätte er nicht ganz andere Qualitäten.

Genau wie unser Yeshi verkörpert Puccini für mich ein Ideal vom ursprünglichen, typvollen Tibet Terrier-Rüden. Er ist mit seinen drei Jahren noch in der Entwicklung, zeigt aber bereits jetzt, dass er mal ein ganz besonders Toller wird. Quadratisch, mit sehr vielversprechender Substanz und einem sehr schönen Kopf, der es mir sehr angetan hat. Gesundheitlich hat er genau wie Lisha Top-Werte.

Sein Wesen ist temperamentvoll und lustig, sehr freundlich und offen, manchmal hartnäckig wenn er etwas will, aber nie aufsässig. Er präsentiert sich auf Ausstellungen und ist durchaus von sich überzeugt, ordnet sich aber seinem Rudelchef Cham-ba brav unter. Gabriele sagte einmal, sie muss sich in den Rüden, der ihr "Schwiegersohn" werden soll, auch ein wenig verlieben, und so ergeht es auch mir mit Puccini.

Solange wir noch am überlegen waren, welche Rüden spannend sein könnten zu Lisha, haben sich die beiden längst angenähert. Während Cham-ba im September seine Kinder mit Fiona besuchte, verstanden sich Lisha und Puccini auf Anhieb super! Sie spielten und tobten was das Zeug hielt. Auf unserer gemeinsamen Reise nach Ungarn machte er sich klammheimlich das Mädchen klar, auf der langen Autofahrt ruhte ganz selbstverständlich sein Kopf auf ihr. Und so verglich ich dann die Ahnentafeln, stellte begeistert fest, dass die beiden auch unter diesem Aspekt ein fantastisches Paar abgeben, kontaktierte Alexandra (Puccinis Mitbesitzerin) und machte das Date für Lisha klar.

Und als ob sie es gewusst hätte, zog Lisha direkt ihre Läufigkeit, mit der ich im Mai gerechnet hatte, um zwei Monate vor.

 

Wie bereit Lisha für dieses Date war, zeigte sich nach unserer Ankunft in Nürnberg: wir waren kaum zur Türe drin, waren sich die beiden einig. Nach 20 Minuten war alles erledigt, beim zweiten Date zwei Tage später waren sie sogar noch schneller - danke ihr beiden, dass ich meine Jacke noch ausziehen durfte!

 

Ganz lieben Dank auch dieses Mal wieder für die herzliche Aufnahme und Gastfreundschaft an Familie Bradenstein! Wir Frauchen freuen uns jedes Mal, wenn wir uns sehen, und die Zeit verging wie im Flug mit Pizza bzw. Döner essen, Fachsimpeln, lachen und uns freuen auf die Kinderchen, die hoffentlich entstanden sind!

 

Nun erwarten wir ca. am 16. Mai 2019 unseren J-Wurf!


Wir hoffen auf viele kleine Puccinis und Lishas, jetzt heißt es erst einmal warten!

In ca. 4 Wochen nach der Ultraschalluntersuchung wissen wir mehr!

 

Bericht von Anja am 19. März 2019

Wir waren beim Ultraschall! Mit insgesamt 10 👀 haben wir Lishas Bauch begutachtet, die ganze Tierarztpraxis hat mitgefiebert! Mit viel Wasser und Ultraschallgel musste Lisha auch kein einziges Haar lassen.
Und wir sind super happy, denn die Prinzessin trägt in ihrem Bauch mindestens sechs, eher sieben oder sogar acht Babys, die sicherlich so toll und einzigartig wie ihre bisherigen Kinder werden!

 

 

Fotos von Papa und Mama:

 

"Puccini" - Qanda Lhi´s Rangwong

 

"Lisha" - Esuki´s E´Leeh-Ci-Aah made of Dog´s Wisdom