20. Oktober 2021

 

Zwei Srinagar-Danda-F-chen feiern ihren 8. Geburtstag mit ihrer Familie 🎉🎁⛅🌳🍂🐾
Bericht und Bilder: Gabriele
Fiona und Yeshi wünschen auch ihren Geschwistern Mon-sha und Stella (Femi) alles Liebe zum Geburtstag 💕🥰🥳
Familientreffen mit mehreren Generationen:
Unsere fast 18 Jahre alte Bya-ra trifft ihre Ur-Ur-Enkelin Lakshmi. Generation 2 trifft Generation 6. Mit dabei außer unseren Geburtstagskindern Fiona und Yeshi waren Yeshis Jugendliebe Lisha, ihre gemeinsame Tochter Han-na und wie bereits erwähnt Ur-Ur-Oma Bya-ra und Han-nas Töchterchen Lakshmi. Generation 3, das wäre Milka gewesen, fehlt uns leider sehr. Aber ich bin sicher, dass sie uns heute aus dem Regenbogenland zugeschaut hat und auch von dort über das Rudel wacht ❤🌈
Fiona und Yeshi haben mit Lakshmi einen kleinen Spaziergang im Taunus unternommen und Yeshi hat den beiden "seine Welt" gezeigt. Das Wetter hätte gerne etwas besser sein dürfen. Es war windig und regnerisch, aber zum Glück blieben wir wenigstens von oben trocken. Die Hunde sind daher auf den Fotos im Waldschrat-Look 🐗 Schlimmeres konnten wir verhindern. Keiner ging baden. Auch das Küken nicht. Frauchen Anja austricksen hat nicht geklappt 😜
Es war ein schöner Tag mit viel Hundegewusel in meinem Garten fast wie in "alten Zeiten". Danke Anja-Christina für deinen Besuch. Wir freuen uns auf den nächsten 😘

2. Oktober 2021

 

Wenn Omi Lisha ihrer Enkelin Lakshmi die Ausstellungswelt zeigt...

 

Fotos: Anke Peine

 

Wir waren noch ein zweites Mal in dieser Kombination unterwegs und hatten einen tollen Tag auf der grünen Wiese in Niedenstein 🌾🌳🌿
Die Ergebnisse sind wieder super, Lisha in der Championklasse mit v1 und Lakshmi in der Babyklasse mit vv1 🥇🥇
Der Richter Herr Byrne ging sehr freundlich und liebevoll mit den Hunden um und schätzte sie sehr kompetent und genau ein 🙂
Und Lakshmis Vorstellung war wirklich sehenswert!
Beim Laufen kannte sie nur eine Richtung - die in Richtung unseres Zeltes zur Omi zurück. Umdrehen und zum Richter zurück wollte sie garnicht und war auch unbestechlich. Die Zuschauer am Ring hatten Spaß - ich weniger 😆 Des Richters Kommentar: "This beautiful little dog is a little stubborn!" Dafür stand sie minutenlang frei wie eine Eins vor dem Richtertisch, ohne dass ich hinter ihr kauern musste - sehr beeindruckend für so einen jungen Hund von fünf Monaten (y)
Beim Lauf mit Lisha habe ich mich dann regelrecht entspannt - lieber 5x Championklasse ausstellen als einmal Babyklasse! Das sieht man auch auf den Bildern, Lisha und ich hatten Spaß und strahlen um die Wette.
Unser nächster Start wird am 13. November in Karlsruhe sein - Lakshmi dann allein mit mir in der Jüngstenklasse, die von 6-9 Monaten nochmal die Möglichkeit zum Üben bietet!

 

1. Oktober 2021

R.I.P. Diego 🌈😢💔
Text und Bastelbild: Gabriele
Der Himmel hat einen neuen Stern:
„Diego“ (Srinagar Danda Dom yo-ba), mein Bärchen aus meinem D-Wurf, ging am 1. Oktober 2021 völlig überraschend über die Regenbogenbrücke. Kurz vorher war er noch mit seiner Familie in den Bergen im Urlaub. Ein glücklicher Hund, dem es allem Anschein nach gut ging. Er ist jetzt bei seinen Schwestern Milka und Minnie und seinem Papa Chin im Regenbogenland und wird sicher wie früher im D-Wurf-Welpen-Rudel die kleinen Differenzen zwischen seinen Schwestern souverän schlichten.
Wir wünschen Diegos Besitzern ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Diego hinterlässt eine große Lücke. Liebe Jutta, nimm diesen letzten Urlaub mit deinem Seelenhund als Geschenk. Der Gedanke hat mir beim Verlust von Milka sehr geholfen. Auch ich hatte nicht damit gerechnet, dass es ihr letzter sein würde.
Diego war ein absoluter Schatz und er wird immer in unser aller Herzen sein. Mach’s gut, Bärchen! Und pass gut auf deine Schwestern auf.