25. Febuar 2017

Happy Birthday, C-Wurf!

 

Text und Bastelbilder: Gabi

 

Unsere Kar-mi und ihre Geschwister …

 

… Lucky, Charu, Chori, Li-li und Chiara (Luna) aus dem C-Wurf werden heute 11 Jahre alt. Wir wünschen alles Liebe und Gute und hoffen, dass alle gesund und munter sind. Für Rückmeldungen wären wir sehr dankbar!

 

Wo ist Lucky???

 

Zu den meisten meiner Hundekinder habe immer noch Kontakt. Leider habe ich aber von Chiara (Luna) ewig nichts mehr gehört und der hübsche Lucky ist nicht mehr auffindbar. Trotz Schutzvertrag! Adresse und Handy-Nummer scheinen nicht mehr zu stimmen und meine Recherchen haben ergeben, dass Lucky ohne mein Wissen und ohne meine Einwilligung den Besitzer gewechselt hat. Da fragt man sich doch, warum man überhaupt solch aufwändige Verträge gestaltet. Ein Horror für jeden seriösen Züchter, wenn er nicht weiß, ob es seinen Hundekindern gut geht und was aus ihnen geworden ist. Evtl. lebt Lucky in Frankfurt Nähe Riederwald. Was tun? Es geht mir nicht darum Lucky aus seinem neuen Zuhause zu reißen, wenn er sich dort wohl fühlt. Aber ich möchte wissen, dass es ihm gut geht.

 

 

 

17. Februar 2017

Mihu besucht seine Zuchtstätte

 

Fotos und Text: Gabi

 

Dreimal hat Mihu aus unserem G-Wurf, als Welpe besonders beliebtes Fotomodell und allgemein bekannt als „Pünktchen“, mich in den letzten Monaten besucht.

 

Der erste Besuch fand in der Adventszeit statt. Ich hatte Anja und Mihus Frauchen Alina zu einem gemütlichen vorweihnachtlichen Beisammensein eingeladen. Erst einmal ohne die Damenwelt, um zu testen, ob Mihu und Onkel Yeshi sich noch verstehen. Immerhin ist der „kleine“ Mann auf dem Weg ein „großer“‘ zu werden, und wie man schon erwarten konnte, war der Onkel „not amused“ den pubertierenden Neffen zu empfangen. Selbst auf der großen Wiese konnten wir die beiden nicht zu einem vernünftigen Spiel überreden. Für Yeshi war es das erste Mal, dass sich ihm ein anderer Hund unterworfen hatte. Völlig neue Situation, denn normal ist er immer derjenige, der unten liegt und sich ergibt, bis sich das Übel über ihm wieder entfernt. Dafür war Mihu hellauf begeistert, als ich seine Oma Milka später dazu holte. Er hat sie schon immer vergöttert und inzwischen sieht er mehr als nur die tolle Oma in ihr.

 

Ende Januar lud ich Anja mit Lisha und Mihu zu meiner Geburtstags-Nachfeier ein. Lisha hat nur wenige Tage vor mir Geburtstag – allein ein paar Jährchen trennen uns – so dass sich eine gemeinsame Feier anbot. Fiona war verhindert – sprich: läufig – und konnte daher nicht dabei sein.  Ein Zusammentreffen mit ihrem Bruder Yeshi wäre nicht ratsam gewesen. Trotzdem blieb Yeshi nichts verborgen, denn seine Nase witterte eindeutig Fionas Duft an Anjas Kleidung. Seine Begrüßung von Urlaubs-Frauchen Anja artet ohnehin schon immer etwas aus, aber mit diesem exklusiven Fiona-Parfum behaftet, war er kaum zu beruhigen.  Neffe Mihu, heranwachsende Konkurrenz, duldet er nur ungern in seinem Revier. An diesem Tag gelangen mir einige gute Fotos vom hübschen Mihu in unserem Garten, der ihm nach wie vor sehr wichtig ist. Seine erste Tat war Onkel Yeshis sämtliche Bäume zu markieren. Yeshi hatte nachdem die Gäste uns verlassen hatten jede Menge Arbeit wieder richtig zu stellen, wem der Garten gehört.

 

Fotos von der Geburtstags-Nachfeier:

Lisha, Milka und Yeshi - 29.01.2017
Lisha, Milka und Yeshi - 29.01.2017

 

Mihu bei uns im Garten im Alter von knapp 9 Monaten:

Vor kurzem besuchte mich Mihu noch einmal mit seinem Frauchen Alina. Diesmal gönnte ich mir einen Nachmittag ganz alleine mit den beiden. Yeshi, Bya-ra und Milka blieben bei meinem Mann im Obergeschoss und ich hatte endlich mal alle Zeit der Welt mir den Buben ganz in Ruhe anzusehen und zu knuddeln ohne Störungen und ohne dass ein anderes vierbeiniges Familienmitglied seine Nase dazwischen steckte. Es hat mich sehr berührt, wie er mich begrüßte, wie er SEINEN Garten erkundete, wie glücklich er in SEINEM Welpenzimmer mit all den Spielsachen war, wie toll er immer noch alleine damit spielen kann, aber noch mehr, als ich die beiden am späten Nachmittag zur Bahn brachte und ich mich schweren Herzens wieder von Mihu verabschieden musste.

 

 

Mihu wird demnächst zusammen mit seinem Bruder Gesar auf der CTA-Ausstellung in Steinhausen-Büren zu sehen sein. Es wird sein erster Auftritt sein und wir hoffen, dass beide Jungs sich gut präsentieren. Es wird schon fleißig geübt.

 

 

Klein-Gesar mit Herrchen Giuliano beim Ringtraining in Lampertheim

 

(Handy-Fotos von Frauchen Karin):

 

Super! Geht doch!

 

Oder auch so:

 

Ringtraining langweilt und macht müde

12. Februar 2017

Ja, wo bleiben sie denn?

Foto: Frauchen Gabi

Text: Yeshi

„Wo bleiben sie denn die vielen Mädchen??? Frauchen hatte sie mir doch versprochen, wenn ich auch den „Großen“ Championtitel habe …"

"Frauchen hat in den letzten Tagen einige Handy-Fotos von mir gemacht. Sie war aber nicht ganz zufrieden mit mir. Sie meint ich könnte viel schöner in Pose stehen. Na ja, das mach ich aber doch nur, wenn es einen Grund gibt. Keine Ausstellung, keine Katze, kein Rivale und auch sonst nichts da, weswegen ich mich ins Zeug legen müsste."

"Frauchen sagt, dass einige Fotos sie an meinen Ur-Opa Gesar erinnern. Der muss toll gewesen sein. Sie spricht so oft von ihm und hat extra zwei Bilder von ihm rausgesucht:"

"Ach ja, und übrigens hat Frauchen mich gefragt, ob ich nicht Lust habe mein eigenes Tagebuch zu schreiben. Sie hätte angeblich zu wenig Zeit. Kein Wunder, wenn sie abends auf der Couch vor dem Fernseher einpennt. Was haltet ihr denn von der Idee? Soll ich das wirklich machen?“