13. August 2022

 

Das Srinagar Danda-Familientreffen war auch dieses Jahr wirklich schön. Wir waren zwar etwas weniger durch die Urlaubszeit, und doch waren mit von der Partie:

Fiona und ihre Tochter Ida (I-Wurf), Lisha und ihre Kinder Han-na, Yaro und Sam (H-Wurf) und Juli und Pepper (J-Wurf), Han-nas Kinder Lakshmi, Lali, Jyoti und Tika (L-Wurf).

 

Unser Spaziergang lief super, wir waren fast allein im Wald. Es war recht warm und sehr trocken und staubig, aber mit genügend Trinkpausen absolut vertretbar. Wieder waren zu Beginn die Hündinnen im Freilauf, während die erwachsenen Rüden an der Leine Kontakt aufnehmen durften. Nachdem wir sicher waren, dass auch die Herren der Schöpfung gut miteinander auskamen, durften auch sie von der Leine und das Gewusel war perfekt! Folgende Paare bildeten sich allerdings, so dass die Herrschaften doch zum Teil eingebremst werden mussten: Sam liebt Lakshmi (Onkel und Nichte), Yaro liebt Lisha (Mutter und Sohn), Pepper liebt Juli (Wurfgeschwister) und Jyoti macht es Spaß, gleich alle drei Onkel zu ärgern! Jungs eben. Aber wir hatten schon im Vorfeld vereinbart, dass uns weder Rüdengehabe noch Hündinnengezicke die Freude verderben würden, dazu wurden schließlich Hundeleinen erfunden!

Das Gruppenbild war eine echte Herausforderung und ist ziemlich chaotisch geworden, aber wir hatten Spaß :-)

 

Nach dem Waldspaziergang kehrten wir dieses Mal nicht ein, sondern gingen gleich in unseren großen Garten. Alle hatten wunderbares Essen mitgebracht, passend zum Wetter Kuchen und Dips und Salate und Fladenbrot, ein super leckeres Buffet. Die begehrtesten Damen Lisha und Lakshmi waren solange Zuhause, so dass wenigstens zwei der vier Herren entspannen konnten. Nur Pepper kam leider nicht zur Ruhe, so dass Anja und ich einen Nachholtermin vereinbart haben, wo er wenigstens die Waibstadter Mädels noch einmal ganz für sich haben wird. Die Zeit verging natürlich wie im Flug, wie immer wenn Gleichgesinnte unter sich sind.

Den Abend ließen Tikas Frauchen Anne und ich, nachdem wir aufgeräumt und die Hunde gefüttert hatten, mit einer Flasche gut gekühltem Rose noch einmal im Garten mit allen fünf Hündinnen ausklingen, wirklich schön!

 

Wir danken allen Teilnehmern für ihre teilweise sehr weite Anreise, angereist wurde aus dem Emsland, dem Westerwald, dem Taunus, aus Stuttgart, Hirschhorn, Heilbronn, dem Neckartal und Schemmerhofen. Wir danken Euch dafür, sind super glücklich über den tollen gemeinsamen Tag und freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal. Vielleicht kommen dann auch wieder der ein oder andere unserer Nachwuchshunde dazu, der dieses Mal nicht dabei sein konnte. Bis 2023, passt gut auf Euch auf!

 

Herzliche Einladung!
Herzliche Einladung!