Srinagar Danda L-Wurf

 

Han-na brachte am 18. April 2021 kurz nach Mitternacht fünf gesunde Welpen zur Welt,
einen Rüden und vier Hündinnen!

Wir sind dankbar und glücklich, dass es allen sehr gut geht!

 

Wir waren beim Ultraschall!

 

Bei der Ultraschalluntersuchung, die am 16. März stattfand, konnte man 5 kleine L-chen deutlich in ihren Fruchthüllen erkennen. Vielleicht haben sich auch noch eines oder zwei hinter einem Organ oder den Rippen versteckt, beide Gebärmutterhörner sind belegt, die Herzchen schlagen kräftig!  Wir freuen uns riesig!!!

 

Unser nächster Wurf wird der erste für unsere Han-na sein.
Cham-ba und sie hatten ein stürmisches und zugleich zärtliches Date, und nun heißt es Daumen drücken, dass dieses Früchte trägt!

Dieses Mal war alles furchtbar spannend! Eigentlich hatten wir vor Monaten ein Date im Norden Deutschlands vereinbart. Doch der Corona-Lockdown hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht: 5h pro Strecke ohne übernachten zu können war einfach nicht machbar.

Für einen anderen Traumrüden hätten wir sogar über zwei Grenzen fahren und uns anschließend in Quarantäne begeben müssen - ich denke nicht, dass unsere Arbeitgeber das lustig gefunden hätten!

Mit einem weiteren schönen Buben haben wir uns dann am 15. und 16. Februar verabredet, doch Hunde sind auch nur Menschen - die beiden haben nicht harmoniert. Das kommt, wenn man wie wir ausschließlich Natursprünge möchte, sehr oft vor. Und in den meisten Fällen klappt es dann mit einem anderen Deckpartner super.

Und so kam es wie Han-na selbst es nicht anders geplant hätte wenn ich sie hätte fragen können: sie bekam die Chance auf ein Date mit ihrem absoluten Traumprinzen. Cham-ba hatte sie schon angehimmelt und sich vor ihm auf den Rücken geworfen als sie erst 9 Monate alt war - in der Lobby des Hotels in Ungarn als wir dort gemeinsam für die Ausstellung in Komarom angereist waren. Bei jedem unserer Treffen seither hatte sie Spaß mit ihm.

Der schöne Tibi-Mann, der bereits Fionas Partner beim I- und K-Wurf war und Papa unserer kleinen Kha-ra ist, wird für mich immer einer der schönsten Vertreter unserer geliebten Rasse sein, und ich bin seinem Frauchen Manuela super dankbar, dass sie alles hat stehen und liegen lassen um uns noch rechtzeitig aus der Bredouille zu helfen - und so unseren L-Wurf noch in 2021 zu ermöglichen!

Es kam wie erhofft - die beiden sahen sich und waren sich innerhalb von 3(!) Minuten einig. Da fielen uns aber ganze Gebirge vom Herzen!

Und nun ist alle Anspannung von uns abgefallen und wir sind einfach super gespannt, wie sich die Gene unserer beden geliebten Champions mischen werden. Ich bin mir sicher, dass das nur tolle Welpen werden können!

Die Freude ist riesig: wir erwarten ca. am 20. April 2021 unseren L-Wurf!

Fotos von Papa und Mama:

 

"Cham-ba" - Cham-ba Chub of Namco

 

"Han-na" - Srinagar Danda Han-na Khushali

Unsere Champions in Budapest 2019
Unsere Champions in Budapest 2019