Srinagar Danda M-Wurf

Jobi brachte am 10. Januar 2023 zwischen 12:45 und 15:00 Uhr sechs gesunde Welpen zur Welt,
drei Rüden und drei Hündinnen!

Wir sind dankbar und glücklich, denn Mutter und Welpchen geht es sehr gut!

 

Srinagar Danda M-Wurf
Srinagar Danda M-Wurf

 

Wir waren beim Ultraschall!

 

Bei der Ultraschalluntersuchung, die am 16. Dezember stattfand, konnte man mindestens 4 kleine M-chen deutlich in ihren Fruchthüllen erkennen. Vielleicht haben sich auch noch eines oder zwei hinter einem Organ oder den Rippen versteckt, beide Gebärmutterhörner sind belegt, die Herzchen schlagen kräftig!  Wir freuen uns riesig!!!

 

 

Unser nächster Wurf wird der erste für unsere Jobi sein.
Cham-ba und sie hatten ein erst sehr verspieltes, dann stürmisches und zugleich zärtliches Date,  das ganz sicher süße Früchte trägt!

Auch dieses Mal war alles furchtbar spannend! Eigentlich hatten wir ein Date in Holland vereinbart. Doch Jobi hat ihre Läufigkeit 2 Wochen vorgezogen, und so war die Züchterin beruflich so eingespannt, dass wir nur Tagesausflüge als Hochzeitsreise planen konnten. Eine Reise so weit nach Nordwesten war einfach nicht umsetzbar, Urlaub nicht möglich.

 

Und so kam es, dass wir einen Traum, den wir viel später umsetzen wollten, vorgezogen haben: ein Wurf in dem Puccini als Opa und Cham-ba als Papa oder umgekehrt vereint ist mit einem Srinagar Danda-Mädchen.

Der schöne Tibi-Mann, der bereits Fionas Partner beim I- und K-Wurf und Han-nas Partner beim L-Wurf war, wird auch Papa unserer M-chen.

Er wird für mich immer einer der schönsten Vertreter unserer geliebten Rasse sein, und so bin ich sehr glücklich über diese Verpaarung!

Es kam wie erhofft - die beiden mögen sich und sind den Bund sehr gerne eingegangen. Zwei Abende später waren wir noch einmal da, und auch da hat es wunderbar gepasst.

Und nun ist alle Anspannung von uns abgefallen und wir sind einfach super gespannt, wie sich die Gene unserer geliebten Tibet Apsos mischen werden. Ich bin mir sicher, dass das nur wunderbar typvolle, pumperlgesunde, aufgeweckte und liebenswerte Welpen werden können!

Die Freude ist riesig: wir erwarten ca. am 15. Januar 2023 nach eineinhalb Jahren Pause nun unseren M-Wurf!

Ich bedanke mich bei Fam. Bradenstein für die Gastfreundschaft, wir hatten eine schöne Zeit bei Pasta bzw. Brezelspezialitäten, angeregten Gesprächen, Lachen und der Freude an den Hunden. Es ist ein bisschen wie nach Hause zu kommen, einfach schön!

 

Fotos von Papa und Mama:

 

"Cham-ba" - Cham-ba Chub of Namco

 

"Jobi" - Srinagar Danda Jo-mo Sambhala