Bilder des Monats

Die beiden Srinagar Danda-Rudel

Der Nachwuchs

27./28. Juli 2020

 

Pflegewochenende für Jinpa

 

Was wir lange geplant und was Corona verhindert hatte, konnten wir uns nun trauen: Besuch von Jinpa mit Frauchen Karin und Herrchen Gerhard. Das Wochenende verbrachten wir bei bestem Wetter überwiegend im großen Garten. Außer zwei ausführlichen Kämmeinheiten, bei denen ich mich bemüht habe, möglichst viele Tipps und Kniffe weiterzugeben, hatte Jinpa auch viel Spaß. Zunächst mit Mama, später mit dem ganzen Rudel. Da im Hotel bei Frauchen und Herrchen keine Hunde erlaubt sind, durfte die Süße bei uns übernachten. Nachdem Han-na ein paar kleine Eifersuchts-Anfälle überwunden und das Schwesterchen wieder in Gnaden aufgenommen hatte, klappte das auch super. Ihre Geburtsstätte vergessen unsere Kleinen nie und es ist interessanterweise nie ein Problem, wenn sie bei uns Urlaub machen.

Jinpa ist übrigens ein tolles Mädchen geworden. Traum in b&t, "quadratisch, praktisch gut", solide 36 cm und Haare ohne Ende, ein Muskelpaketchen weil sie super sportliche Menschen hat. Außerdem sehr temperamentvoll und selbstbewusst, verschmust und pfiffig, ganz so wie ich Tibis mag. Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal!

 

14. Juni 2020

 

Aktuelles aus Waibstadt

 

Ich glaube ich habe noch nicht erwähnt, dass mein Job, den ich seit Januar habe, auch einen neuen Wochen- und Monatsrhythmus mit sich bringt.

Wochenrhythmus, weil ich (anders als bei vielen wo es nur Corona-begrenzt so läuft) nun seit April dauerhaft an drei Tagen im Homeoffice arbeite. Was meine drei langhaarigen Assistentinnen natürlich super finden, drei Körbchen ins Büro und ihre Welt ist in Ordnung.

Monatsbedingt, weil im Personalwesen ab Monatsbeginn Löhne abgerechnet werden - und zwar auf Biegen und Brechen so, dass sie pünktlich vor dem 15. auf dem Konto der Mitarbeiter landen. In der zweiten Monatshälfte geht es dann wieder normal zu. Das kannte ich vorher so nicht, wobei es da wenn ich recht überlege einfach immer stressig war...

Auf jeden Fall geht es uns gut, und ich bin froh und dankbar, dass ich diesen Arbeitsplatz (der dazu noch systemrelevant ist) habe und so toll mit der Leidenschaft für die Tibeter  vereinen kann, trotz Vollzeit.

 

Unser kleines Rudel hat zurzeit Spaß, wir sind viel unterwegs in der schönen Landschaft rund um Waibstadt. Herrlich wenn es abends so lange hell ist. Und Pfingsten und die letzten beiden Tage haben wir im großen Garten verbracht mit Chillen, Grillen, Spielen etc. Unsere Welpenkäufer kennen den Garten, er ist groß und komplett umzäunt, so dass die Hunde ausbruchsicher Spaß haben können. Übrigens ist auch Besuch daher herzlich willkommen, selbst Social Distancing ist kein Problem bei soviel Platz unter freiem Himmel. Einfach anrufen oder schreiben, wir freuen uns!

 

Getroffen haben wir uns diesen Monat schon mit zwei wunderbaren Buben aus unserer Zucht:

mit Santi und seiner Familie haben wir am 5. einen Spaziergang durch die Weinberge gemacht, weil das Wetter leider zu nass war für unseren Garten. Anschließend waren wir, also Lisha, Han-na und ich noch bei Familie Roy Zuhause zu Gast, und bei Pizza für die Menschen und lecker Abendfutter plus Kauzeug für die TTs hatten wir einen schönen Abend. Vielen Dank für die Gastfreundschaft an Daniela, Frank - und natürlich Santi, der immer gerne mit Mama und Schwester zusammen ist und bereitwillig mit ihnen sein Zuhause und Spielzeug teilt! Leider gibt es keine Bilder, das Licht war einfach zu schlecht. Aber dieses Bildchen von Santi kam neulich:

 

 

Santi, Yeshis und Lishas Sohn (2 1/2 Jahre)
Santi, Yeshis und Lishas Sohn (2 1/2 Jahre)

 

Gestern dann sind Pepper und Frauchen Anja meiner spontanen Einladung in den Garten gefolgt, vielen Dank für Euren netten Besuch!

Da Han-na grade nach ihrem wöchentlichen Fellness-Bad halbtrocken war und Fiona lieber bei Herrchen chillen wollte, blieben die beiden mit den begehrten Kauwurzeln, die es nicht jeden Tag gibt, daheim. Und so waren Mihu und Lisha dabei. Meine Absichten waren die allerbesten, da Mihu der netteste Rüde ist den ich kenne wollte ich Jungmännlein Pepper ein positives Erlebnis unter Jungs vermitteln. Doch leider hat es nicht geklappt, aus irgend einem Grund waren sich die beiden heute nicht grün. Doch da Pepper und Mihu beide sehr gut sozialisiert sind, haben sie es geschafft sich gegenseitig zu tolerieren statt zu provozieren. Indem sich jeder zu Füßen seines Frauchens abgesetzt hat und da geblieben ist, ging es gut. So konnten wir doch noch in Ruhe unseren Kaffee nebst Zitronenkuchen genießen. Mehr konnten wir nicht verlangen, und nach einem vorsichtigen positiven Kontakt ging Alina mit Mihu nach Hause, so dass Pepper noch entspannt Spaß mit seiner Mama Lisha haben konnte. Und so sind noch diese beiden netten Bilder entstanden:

 

 

Und für alle die wie ich gespannt auf den nächsten Wurf warten:

Fiona ist (das dritte Mal in ihrem Leben) verspätet dran mit ihrer Läufigkeit. Normalerweise stimmt der Beginn auf den Tag genau mit dem Kalender überein - es sei denn wir wollen Babys. Das war bei Diesel 2016 so und bei Cham-ba 2018. Und nun lässt sie sich wieder Zeit.

Sicherheitshalber habe ich ihre Futtermenge etwas erhöht, denn wer will schon Babys in eine Welt setzen in der das Futter nicht pünktlich und reichlich serviert wird ;-)

Doch da die Verspätung irgendwie zu ihr passt - ja sie ist schon ein sehr eigenständiger Charakter - tragen wir es mit Fassung und warten geduldig. Es bleibt uns ja sowieso nichts anderes übrig, und nach Plan kann jeder! ☺