Weihnachtswichteln 2012

18. Dezember 2012

 

Ende letzter Woche hatte der Postbote schwer zu schleppen, denn neben weiteren Postsendungen brachte er auch das Wichtelpaket aus dem Tibi-Forum.

 

Liebe Danny, vielen vielen Dank! Du hast dir unheimlich viel Mühe gegeben!

Ich/wir waren ganz baff. So ein Berg Geschenke für die Hundis und Frauchen.

 

Die große Auspack-Aktion, die erst heute stattfand, weil ich Bya-ra am Sonntag erst baden und aufhübschen wollte, wurde natürlich traditionsgemäß auf Bild festgehalten.

 

Dabei hat sich zu meiner Verwunderung wieder einmal deutlich herauskristallisiert wer das Rudel anführt, das alte und weise Ömchen und die vorwitzige äußerst selbstbewusste Milka. Die anderen beiden waren mehr oder weniger nur Zuschauer. „Nur gucken“ Nicht anfassen!“ war die Devise. Eigentlich so gar nicht Bya-ras Art sich so zurückzuhalten, zumal eine Menge Leckereien im Päckchen waren. Interessant ist wirklich zu beobachten, dass alle Milka das Feld ohne Wenn und Aber überließen.

 

Die Hauptdarsteller:

Oma Indra (im Weihnachtsmann-Outfit), Mama Bya-ra und die Töchter Kar-mi und Milka

 

Erstes Begutachten des Objekts:

„Guck mal Oma, Frauchen hat gesagt, das Paket ist für uns!“

„Ich kann's nicht lesen. Was steht da drauf?“

„Hm ... Ist das aber komisch geschrieben. Zu dumm! Ich hab meine Brille nicht auf!“ - "Quatsch, Oma! Die Buchstaben stehen ja auf dem Kopf!"

„Frauchen, ich glaub jetzt musst du uns doch helfen. Das Paket geht gar nicht auf.“

„Das ist Folter! Auch noch brav Sitz machen und aufs Kommando warten! Ich meld’s der Hundegewerkschaft.“

„Endlich! Jetzt geht’s los! Da schnapp ich mir doch gleich das erste Geschenk, bevor es ein anderer nimmt.“

„Ist da vielleicht auch für mich noch was drin?“

Nicht stören! Ich hab’s gleich! Ist aber dunkel hier drin. Sehen kann ich's nicht, aber riiiiiechen.“

„Ich versteh das nicht! Worum geht’s hier eigentlich??? Was soll ich machen?“

„Waaaahnsinn! Soooviele Geschenke!“

„Wie? Das Dotti ist nicht für mich, sondern für Kar-mi? Was? Das steht auf der Karte???“

„Kein Problem! Dann mach ich mich halt über Hühnchen mit Fisch her! Lecker! Hm … mir läuft das Wasser im Mäulchen zusammen. Nur diese dumme Tüte ist äußerst hartnäckig. 

„Da muss noch mehr drin sein. Wenn mich einer sucht, ich bin in der Kiste in Sachen Forschung unterwegs.“

„Super! Sooo ein großes Geschenk für mich.“

„Was soll das heißen: Es ist nicht alles für mich? Vergreift sich da etwa einer heimlich an meinem Paket?“

Bya-ra kommen erste Bedenken. Sie fürchtet, dass Milka alles alleine vertilgt.

"Hey, du! Lass noch was übrig!“

Halbzeit! Ca. die Hälfte der Geschenke sind ausgepackt und abgearbeitet worden. Zeit für mich alles aufzubauen und fotografisch festzuhalten.

Währenddessen allgemeines geräuschvolles Kauen:

Dann übernimmt Milka wieder in gewohnter Form die Regie. Einmal abtauchen!

„Da sind noch mehr leckere Sachen im Paket. Ich habe die Zuteilung übernommen. Eins für mich und keins für euch.“

Nach geschlagener Schlacht habe ich alles, was noch einsatzfähig und unversehrt war, auf dem Tisch aufgebaut und fotografiert.

Ein Foto von total geschafften Hunden gibt es bei uns nicht. Sie waren auch danach noch fit und bei Milka konnte ich den Ausschalter nicht finden. In einem unbeobachteten Moment erlaubte sie sich sogar den Sprung auf den Tisch. Dreist! Milka außer rand und Band. Da ging einiges an Erziehung im Gewühl unter.

 

Und hier schleicht auch wer um den Tisch herum …

… und hat etwas mitgehen lassen. Ja, wer sonst nichts ab bekommt, der muss zu anderen Mitteln greifen. Man muss schließlich das Überleben sichern.

 

Kar-mi führt ihr Dotti gassi:

Kar-mi und ihr Dotti
Kar-mi und ihr Dotti