21. August 2021

 

Was für ein toller Tag!

 

Das Srinagar Danda-Familientreffen war ein voller Erfolg. Mit von der Partie waren:

Fiona und ihre Kinder Shani (I-Wurf) und Kha-ra (K-Wurf), Lisha und ihre Kinder Han-na, Yaro, Santi und Sam (H-Wurf) und Pepper (J-Wurf), Han-nas Kinder Lakshmi, Lali und Jyoti und last but not least Santis kleiner Kumpel Kyi-mo.

 

Unser Waldspaziergang lief super, wir sind außer zu Beginn keiner Menschenseele begegnet. Zu Beginn waren die Hündinnen und die Welpen im Freilauf, die erwachsenen Rüden an der Leine. Nachdem wir sicher waren, dass auch die Herren der Schöpfung gut miteinander auskamen, durften auch sie von der Leine und das Gewusel war perfekt! Nach ca. 15 Minuten bekamen die Kleinen einen Kindergarten, während der Rest weitergewandert ist und später einfach auf demselben Weg zurückkehrte. Das war auch gut so, denn wir kamen an einer tiefen Fahrrinne vorbei, die mit Wasser und Schlamm gefüllt war. Lisha und Han-na meinten natürlich, sie müssten unbedingt ihr inneres "gemeines tibetisches Wasserschwein" freilassen. Lisha konnte ich noch davon abhalten, mehr anzustellen als sich hineinzustellen. Bei Han-na war natürlich alles zu spät. Gut, dass die Kleinen dieses tolle Vorbild verpasst haben... Die Fionakinder flanierten derweil auf sauberer Pfote weiter, auch Sam interessiert sich für derlei wohl nicht. Der Rest der Bande konnte rechtzeitig gestoppt werden.

 

Nach dem Waldspaziergang kehrten wir im Biergarten ein, stärkten uns an der leckeren Griechischen und Italienischen Küche und hatten wirklich nette Gespräche. Die Hunde hatten Pause solange. Lakshmi schlief unter dem Tisch so tief, dass ich sie erst einmal wach bekommen musste für den Abschluss im großen Garten. Auch hier hatten wir noch einmal viel Freude daran, die verbliebenen Hunde zu beobachten. Die Junghunde konnten noch einmal nach Herzenslust toben, alle vier verstanden sich blendend, nachdem Jyoti, der im Wald noch nicht dabei war und sich erst orientieren musste, sich auch freigelaufen hatte.

 

Wir danken allen Teilnehmern für ihre teilweise weite Anreise, sind super glücklich über den tollen gemeinsamen Tag und freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal. Vielleicht kommen dann auch der ein oder andere unserer Nachwuchshunde dazu, der dieses Mal nicht dabei sein konnte. Bis nächsten Sommer, passt gut auf Euch auf! ☺