23. März 2018

Noch mehr Nacharbeiten ...

 

Text und Fotos: Anja

 

Bevor der März zu Ende geht, habe ich es endlich geschafft, die letzten Fotos vom H-Wurf zu bearbeiten. Entstanden sind sie in Woche 9 mit allen, am Wochenende 17./18. Februar zogen dann Sa-mia, Hi-ra und Yaro aus zu ihren Familien. In Woche 10 waren also noch Linchen, Santi, Sam und Han-na beim Rudel, wir hatten entschieden, dass ihnen diese Woche noch gut tun würde!

Am Wochenende 24./25. Februar gingen dann Sam, Linchen und Santi.

Lisha ist eine super entspannte Mama, wofür ich wirklich dankbar und worüber ich begeistert bin. Jedes der Kinder, das in die Welt zog, wurde von Lisha und mir zum Auto begleitet, damit Lisha später nicht suchen musste. Und siehe da: sie hatte keinerlei Probleme loszulassen, die Kinder waren wohl auch ihrer Meinung nach soweit. Ein letztes Küsschen für das jeweilige Kind auf dem Schoss der neuen Besitzerin, dann drehte sie ab und wollte mit mir eine Gassirunde drehen. Erstaunlich, wer hätte gedacht, dass ich mehr Probleme haben würde als sie!

Allen Kindern geht es prächtig im neuen Heim, WhatsApp und unseren weltbesten Welpeneltern sei Dank erreichen uns täglich Bilder und Neuigkeiten von den kleinen Schätzen!

 

Aber nun viel Freude an den letzten H-chen-Bildern aus der Zuchtstätte!

 

Woche 9

 

 

Woche 10

 

 

 

5. März 2018

Nacharbeiten …

 

 

Text und Fotos: Gabi

 

 

Happy Birthday, C-Wurf!

 

Ausnahmsweise habe ich mein Geburtstags-Bastelbild vom Vorjahr verwendet und nur etwas abgeändert. Zum ersten Mal seit meine Homepage und mein Tagebuch existieren. Meine erste Homepage ist übrigens immer noch online: www.tibet-terrier-family.de

 

 

Es ist derzeit nicht machbar für mich das Tagebuch auf dem aktuellen Stand zu halten. Wir sind immer noch dabei unser großes Haus auszuräumen. An Renovierung der nächsten Etage ist noch gar nicht zu denken. Andererseits schauen wir uns aber auch schon nach einer neuen Immobilie für meinen Mann und mich um. Irgendwo im Grünen. Man glaubt nicht was sich da in über 60 Jahren in einem Haus so ansammelt und manchmal hab ich das Gefühl die Schränke füllen sich über Nacht wieder neu. Die Mülltonne permanent voll, der Bauhof nimmt nicht alles an, von Sperrmüll, den man bei uns deklariert anmelden muss, ganz zu schweigen. Am schwierigsten ist es, weil viele Dinge einfach zum Wegwerfen zu schade sind, es aber ewig dauert sie bei eBay zu verkaufen. Zeit, die wir nicht haben, weil die Räume leer werden müssen, um sie zu renovieren. In den Februar-Wochen blieb für Arbeiten in und ums Haus allerdings nicht viel Zeit, da wir die letzten Wochenenden in Waibstadt verbracht haben. Nach der Wurfabnahme stand der Abschied der H-Wurf-Kinder an.

 

 

Die H-chen werden flügge

 

 

Um Lisha den Übergang von 7 auf 1 Kind zu erleichtern haben wir die Abgabe der 6 Welpen auf 2 Wochenenden verteilt. Han-na bleibt zur weiteren Beobachtung. Bis jetzt entwickelt sie sich zu unserer Freude bestens. Sie wird auf der Bodensee-Show zum ersten Mal in der Puppy-Klasse gezeigt werden. Entscheidend wird aber auch der Zahnwechsel sein. Han-na ist eine kleine Lisha in Oma Milkas Kleid. So etwas ist selten und man gibt es nicht so einfach ab. Da der Auszug der Kinder an den Wochenenden stattfand hatte ich auch die Gelegenheit die mir zum Teil noch unbekannten Interessenten im persönlichen Gespräch kennenzulernen. Ich wusste aber, dass ich mich auf Anjas Menschenkenntnis verlassen kann und dass Menschen, die ihr sympathisch sind und die sie als weltbeste Welpeneltern geeignet sieht, auch für mich okay sein würden. Und so war es schließlich auch. Die Abschiedsfotos müssen leider noch warten, da sie noch nicht für mich greifbar im Media-Center sind. Auch bei Anja sieht es zeitlich nicht besser aus, als bei mir.

 

 

Deshalb schiebe ich jetzt aktuelles ein, das auch nicht warten sollte.

 

 

Neues von Papa Yeshi!

 

 

Zuerst noch die letzten Schneebilder mit einem Hauch von Frühling, solange wir noch halbwegs in Winterstimmung sind.

 

Überraschung Überraschung!

 

 

Die nächsten Yeshi-Kinder sind in Arbeit. Unsere H-chen und der An-Dha-Na-I-Wurf dürfen sich mit uns auf weitere Halbgeschwister freuen!

 

 

Yeshi hatte am 8.2.18 ein nettes und sehr lustiges Date mit der hübschen Ga-jira von Almaka, das nicht ohne Folgen blieb. Der Ultraschall bestätigte es. Jira und Yeshi werden Eltern!!! Die beiden hatten sich vorab schon kennengelernt und mochten sich auf Anhieb.

 

Ga-jira und Yeshi

 

P.S. von Anja

 

 

Ja genau, auch bei uns in Waibstadt ist jetzt die Zeit immer noch knapp. Nach 3 Monaten Ausnahmezustand durch den großen Wurf muss jetzt liegen Gebliebenes aufgearbeitet werden. Mal abgesehen davon, dass sich unser Rudel von 3 Tibis (mit Mihu) auf 4 vergrößert hat und die kleine Han-na noch stubenrein werden muss, was sie allerdings mit Bravur meistert. Hier sehe ich ganz klar die Verwandtschaft zu Milka und Fiona, sie verrichtet draußen ihr Geschäft und fasst mich währenddessen bereits prüfend ins Auge, denn schließlich steht ihr bei Erfolg von Rechts wegen ein Leckerli zu…

 

 

Als erstes musste ich alles liegen und stehen lassen und in zig Kämmsitzungen Fionas Haar in Ordnung bringen. Die Tante musste in den letzten drei Wochen einfach hinter Mutter und Kindern zurückstehen, was während des Kälteeinbruchs gefolgt vom Frühlingsbeginn grade jetzt Ende Februar gar keine gute Idee war. Aber nun ist sie wieder fein, ich liebe ihr tolles Haar, das sie nun mit vier Jahren endlich hat, sehr!

 

 

Außerdem sollte der Haushalt nun wieder umgestellt werden von viel (Übernachtungs-)Besuch auf Normalzustand, die privaten Finanzen, die Nacharbeiten was Verwaltung und Finanzen des Wurfes angeht, die Jahresplanung etc.pp. hat leider auch kein Heinzelmännchen für uns erledigt. Und wie Gabi schon sagte ist es wichtig, die restlichen Fotos des Wurfes in die Cloud zu laden, um sie hier und bei Facebook zu zeigen bevor die Kinder groß sind.

 

 

Über das, was bei der Arbeit im Büro liegengeblieben ist, reden wir lieber nicht, ich arbeite nun wieder Vollzeit plus 2 Stunden Pendelzeit täglich!

 

 

Die Devise lautet: bloß nicht stressen lassen, ein Schritt nach dem anderen ergibt am Schluss den Weg! Wir freuen uns auf den Frühling, auf abendliche Gassigänge weil es länger hell ist, auf die Rückmeldungen der Nachzucht, die nun in der individuellen Betreuung ihrer Familien weiter wächst und gedeiht, und sind gespannt was kommt J